Ändern Sie die Absatzeinzüge
Im ONLYOFFICE™ Document Editor können Sie den Einzug der ersten Zeile vom linken Seitenrand sowie die Absatzeinzüge von links und rechts einstellen.
Dafür führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Setzen Sie den Cursor innerhalb des gewünschten Absatzes oder wählen Sie mehrere Absätze mit der Maus bzw. den ganzen Text mithilfe der Tastenkombination Strg+A.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option Erweiterte Einstellungen im Menü oder nutzen Sie den Link Absatz - Erweiterte Einstellungen im rechten Seitenbereich.
- Im geöffneten Fenster Absatz - Erweiterte Einstellungen bestimmen Sie den gewünschten Einzug für die erste Zeile und den Absatzeinzug von der linken und rechten Seite.
- Klicken Sie auf den Button OK.

Um den Absatzeinzug von links schnell zu ändern, können Sie auch die entsprechenden Symbole auf der oberen Symbolleiste benutzen: Einzug verkleinern
und Einzug vergrößern
.
Sie können auch das horizontale Lineal nutzen, um Einzüge festzulegen.
Wählen Sie den gewünschten Absatz (Absätze) und ziehen Sie die Einzugsmarken.
- Die Marke Einzug der ersten Zeile
wird genutzt, um den Versatz vom linken Seitenbereich zur ersten Zeile des Absatzes festzulegen. - Die Marke Hängender Einzug
wird genutzt, um den Versatz vom linken Seitenbereich zu der zweiten und allen nachfolgenden Zeilen des Absatzes festzulegen. - Die Marke Rechter Einzug
wird genutzt, um den Versatz des Absatzes vom rechten Seitenbereich festzulegen.